Advertisements

3.Woche

Nun sind wir schon 2 Wochen alt und haben auch schon unsere 1 Wurmkur bestens überstanden. Amy ist eine wunderbare Mutter und kümmert sich wirklich rührend um ihre 11 er Bande. Alle haben nun die Augen auf und die Wurfkiste wird nun schonmal ein wenig genauer untersucht.Ende nächster Woche werden wir die Kiste ein wenig öffnen und den Aktionsradius etwas erweitern.

(3. Lebenswoche) = Übergangsphase
Das Nervensystem des Welpen ist nun ausgebildet und er kann sehen, hören und riechen
sowie selbständig Kot und Urin absetzen. Auch seine Körpertemperatur kann er weitgehend selbst regulieren und die Koordination der Muskulatur nimmt ständig zu.
Auch in dieser Phase hat der Züchter schon Aufgaben.
Das beginnt mit der Überwachung des Säugens und reicht bis zur Schaffung optimaler Umweltbedingungen. Dabei ist die übermäßig behütete Aufzucht ebenso falsch wie gar keine Fürsorge.
Die Welpen müssen lernen, sich einen Platz am Gesäuge zu erkämpfen, wobei der Züchter
schon steuern kann dass die größten Welpen nicht ausschließlich an den ergiebigsten Zitzen saugen.

Zur Info

Alle Welpen sind versprochen !

Der Abgabetermin ist ab dem 09.06.2016

Bei Abgabe sind die Welpen geimpft , gechipt und mehrfach entwurmt.

Dazu gibt es noch eine Welpenmappe mit allerlei Informationen., sowie natürlich der Impfpass und die Ahnentafel (oder wird nachgereicht, falls noch nicht vom Verband da)

Da die Welpen bei uns auf den Komm Pfiff konditioniert werden, geben wir ebenfalls eine Pfeife (211,5)  mit ins neue Zuhause, die hoffentlich auch benutzt wird 😉 sowie eine Retrieverleine.

Auch Futter für die ersten Tage, geben wir selbstverständlich mit.

Papa Odin chillt in der Mittagssonne

Kleiner Eindruck aus der Welpenkiste


Gute Nacht bis morgen ⭐️🌛⭐️🌛⭐️


Einen schönen 1. Mai wünschen wir euch 🌷🌷🌷🌷🌷


Gestern ist das neue Wackelbrett für die Welpen gekommen.

Den kleinen geht es sehr gut, seit gestern trinken sie (oder versuchen es 😉 ) aus der Schale. Damit wollen wir Amy ein wenig entlasten und die Ziegenmilch vertragen alle sehr gut.

Ich bin so happy !!! Unsere kleine Mini Maus hat heute ihr Gewicht vervierfacht!!

Hier gehts in Woche 4 ——–> KLICK

Advertisements